Herzlich Willkommen bei der Ballsportabteilung des SV Hahn

Ballsport umfasst beim SV Hahn alle angebotenen Ballsportarten mit Ausnahme Fußball.

Die Abteilung Ballsport hat zur Zeit an die 70 Mitglieder und setzt sich aus Badminton, Badminton Jugend, Volleyball-Mixed-Team und Volleyball Jugend zusammen. Bis auf die Volleyball Jugend, die dieses Jahr in die Spielrunde startet gehören die anderen Abteilungsteile dem Breitensport an. Somit geht es hier hauptsächlich um die körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport. Wer hier etwas mehr möchte, hat zusätzlich beim Volleyball-Mixed-Team die Möglichkeit im Laufe des Jahres an diversen Hobbyturnieren teilzunehmen, bei denen wir in der Regel auch recht erfolgreich sind. Das soll jedoch nicht heißen das bei Badminton weniger engagiert herangegangen wird, evtl. bringt hier die Zukunft auch das ein oder andere Hobbyturnier mit sich und bei der Jugend vielleicht sogar etwas mehr.

Also bei Interesse einfach an den Trainingszeiten vorbeikommen!