
SKG Bickenbach II - SV Hahn II 3:3 (2:2)
Tore:
0:1 (18.) Schnepper, 1:1 (25.) B.Zeissler, 2:1 (30.) N.Zeissler, 2:2 (44.) Berres, 2:3 (53.) Martino, 3:3 (90.+4.) Kopp (FE)
Rote Karte: Merschroth (Hahn) (88.)
Kader: Benny Wolf (TW), Alejandro Berres, Nizamettin Alkan, Florian Bönning, Patrick Saur, Lukas Schäfer, Stefan Dillmann, Marc Scherer, Siegfried Weicker, Antonio Martino, Timo Schlagmüller, Larsen Schnepper, Holger Merschroth, Normen Trippel, Ersin Guecluedal, Dirk Beyer, Marcus Schmitt, Heiko Schmied (ETW).
In dem wegen der Hahner Kerb auf den Donnerstag vorgezogenen Punktspiel bei der SKG Bickenbach II standen die Fußballer vom Sportverein Hahn kurz vor einem nicht erwarteten Auswärtssieg, mussten aber in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der rassigen, temporeichen Partie übernahmen die Bickenbacher auf heimischem Boden von Beginn an die Initiative und schnürten die Hahner in der eigenen Hälfte ein. Die SV-Abwehr stand vor allem in der Anfangsphase gehörig unter Druck und hatte große Mühe bei den meistens weit und hoch in den Strafraum geschlagenen Flanken der Gastgeber. Etwas überraschend gelang nach einem schön vorgetragenen Konter Spielertrainer Larsen Schnepper mit einem präzisen Kopfball in der 18. Spielminute die 1:0-Führung für den Sportverein. Die SKG agierte weiter mit langen Bällen. Hahns Außenverteidiger Alejandro Berres sah dann kurz nacheinander bei zwei Hereingaben schlecht aus und unterlief den Ball. Dabei erzielte zuerst Bjoern Zeissler den 1:1-Ausgleich (25.) und wenig später Nils Zeissler die 2:1-Führung für die Gastgeber (30.). Stefan Dillmann scheiterte mit einem schönen Volleyschuss an SKG-Torwart Kevin Lang. Eine Minute vor der Pause stand wieder Alejandro Berres im Blickpunkt. Zehn Meter hinter der Mittellinie wollte er den Ball eigentlich aus der eigenen Hälfte heraus klären, sein fulminanter Schuss schlug hinter dem völlig verdutzten Bickenbacher Torwart zum 2:2 ein (44.). Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel. Die SKG war feldüberlegen und hatte klar mehr Spielanteile, die Hahner waren aber immer wieder durch Konter gefährlich. So auch in der 53. Spielminute. Kapitän Toni Martino erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, spielte mit Patrick Saur per Doppelpass die SKG-Deckung aus und schlenzte die Kugel zum 3:2 für Hahn in den Winkel. Jetzt warfen die Bickenbacher alles nach vorne und die Schnepper-Elf igelte sich hinten ein. Das Hahner Bollwerk schien zu halten. Bis in die hektische Schlussphase. In der 88. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul von Nizamettin Alkan auf Elfmeter. Benny Wolf hielt den Schuss von Lars Wiemer mit einer Klasse-Parade. In der Nachspielzeit gab es wieder Strafstoß für Bickenbach, diesmal berechtigt, von Dirk Beyer verursacht. Jetzt trat Marcel Kopp an und verwandelte zum 3:3 für die Hausherren. Danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab. Für den SV Hahn ein wichtiger Punktgewinn, wenn auch am Ende etwas ärgerlich.